Arzttermin in Frankfurt

So - bin noch nicht dazu gekommen - aber der Termin beim Arzt in Frankfurt ist schon mal abgewickelt. Erst mal vielen Dank an Britta und Ulli für die Übernachtung in Marburg - freut mich sehr, dass nach so langer Zeit immer noch ein sehr inhaltsvoller Kontakt da ist!

Und zum ersten mal habe ich erwähnt, dass ich überhaupt eine Blog habe - als ich am Dienstag morgen das Haus von Britta und Ulli verließ, meinte Ulli noch - wenn Du dann in Amiland bist, musste auf jeden Fall schreiben, wie es ist - und ich bin da eben ein Plappermaul - ich konnte es mir nicht verkeifen zu erzählen, dass ich bereits blogge - aber dass es die Adresse erst im Sommer gibt, wenn ich tatsächlich das Flugticket habe und ich auf dem Rollfeld stehe - vorher gibts die URL nicht - wie peinlich wäre das dann - wie oft bin ich schon fast in London oder damals in Zürich gewesen - und hab es doch auf dem letzten Drücker wieder abgesagt... also, die Adresse vom Blog wird erst öffentlicht, wenn es los geht - nun denn, und wer jetzt über Google kommt, der soll eben so kommen... das ist dann auch egal - dann bräuchte ich auch nicht zu bloggen - ganz frei nach der neuen Mediagroup-Digital-Cheffin - betreust Du noch den WDR - oder bloggst Du schon...

Ach ja, der Termin bei Arzt... Die Amis sind echt krass - man hat schon das Gefühl, es geht hier nur um Seuchenausschluss - Blut wurde scheinbar nur zwecks HIV und Syphilis abgenommen. Und dann einmal Lunge röntgen. Gut, dass das mal gemacht wurde - aber die Info vom Arzt war dann schon überraschend:
Hier ist Ihr Rö-Thorax - den brauchen Sie nicht am Konsulat - sondern der ist Teil Ihrer Einreiseunterlagen - wenn Sie also rüberfliegen, müssen Sie das Röntgen-Bild mit zum Flughafen nehmen...

Krass - die ganze Geschichte scheint auch nur dem Ausschluss von Tuberkulose zu dienen... Hätte ich das gewusst, hätte ich das Piercing doch raus genommen - nun issses mit verewigt!

Nun denn, so ist das Spiel - ich will was erleben - da muss ich mich eben auch auf die Regeln des Spielleiters einlassen - wobei ich da sehr gespannt bin, ich fände es ja sehr geil, im Land zu sein, wenn entweder ein Schwarzer oder eine Frau Präsident der Vereinigten Staaten wird - ich hoffe, Obama macht das Rennen - das wäre echt ein super Zeichen für das Land.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.