Zwischen den Welten - mit dem Kopf irgendwo zwischen San Francisco und Köln

...es ist schon etwas merkwürdig. Heute ist der letzte Tag hier. Bin am Mittag ein wenig durch die Gegend gelaufen, habe mein Rad zu einem Freund gebracht, bei dem es die nächsten Wochen stehen wird. Wollte noch kurz zu Bob (der mich am Tag meiner Ankunft vom Flughafen abholte) - leider war er nicht da, hätte ihm gerne noch Auf Wiedersehen gesagt. Bin noch mal in meinen Lieblingscafé, habe dort meinen Lieblingssalat gegessen und seit fünf krame ich hier rum.

Der Koffer ist immer noch nicht gepackt, aber die meisten Dinge, die hier bleiben, sind im Karton und im Keller verstaut. Karl-Heinz rief gerade an, hat sich von mir verabschiedet, damit könnte ich das Telefon jetzt eigentlich abschalten, da jetzt auch keiner mehr anrufen wird.

Meine Wetteranzeige am Rechner zeigt sowohl für Köln als auch für San Francisco 9° und Regen an. Ja, der Himmel hat den ganzen Tag geweint, so ein Wetter habe ich hier nur einmal im November erlebt... Na, und habe mit Thomas telefoniert, der gerade mit Familie Urlaub in Florida macht... irgendwie fühlt sich das alles schon sehr nach zu Hause und wie Deutschland an.

Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Könnte jetzt weder sagen, dass ich mich völlig freue, noch könnte ich sagen, dass ich jetzt traurig bin, dass ich San Francisco morgen verlasse - ok, wenn auch nur für 7 Wochen. Da einzige, worauf ich mich gerade gar nicht freue, morgen früh (Montagmorgen) um 8 in den Flieger zu steigen, und erst am Dienstagmittag in Köln zu sein...

Nun denn, so isses eben. Ingrid hat mich für heute Abend noch auf einen Schluck Wein zum Abschied eingeladen, so wie ich die Fußstapfen von oben höre, ist sie jetzt auch da. Werde später noch kurz ins Castro wackeln und mich zumindest von Paul und Steve, zwei Barkeeper verabschieden - na, und muss früh los, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr ins Bett gehen werde - wahrscheinlich auch gar nicht schlafen kann. Hab mir einen Mietwagen gebucht, um morgen bequemer zum Flughafen zu kommen – vielleicht fahre ich einfach früher los, und habe die Golden Gate Bridge in der Nacht ganz für mich alleine…

In diesem Sinne – ich wünsch mir selber eine entspannte Rückreise, und allen hier und dort ein schönes Weihnachtsfest – meine Stimmung passt zumindest gerade in dieses Zeit. ...und der Himmel auf dem Foto war heute wirklich so triste - eben Novemberwetter...

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.