Super Wetter, weitere Demos und Touristenattraktionen

Hier scheint irgendwie alles anders zu sein. Jetzt ist Mitte November, trotzdem waren es heute wahrscheinlich über 25° C und absoluter Sonnenschein. Die Demonstrationen der Gay-Community für die Homo-Ehe laufen auf Hochtouren weiter - das füllt die ganze Stadt aus. Natürlich ich alles auch schillernd bunt, aber es ist mehr als ein Kölner CSD - hier wird wirklich lauthals um Rechte gestritten - keine Party-Demo, sondern Reaktion auf das aktuell verlorene Volksbegehren. Und viele Schilder zeugen davon, dass die Ehe bis 1967 zwischen Schwarzen und Weißen verboten war. Umso erstaunlicher, dass Obama tatsächlich die Wahl gewonnen hat. In Anbetracht der Dimension, dass Rassentrennung gerade erst aufgehoben wurde, fast echt ein Wunder. Sei zu hoffen, dass die Homo-Ehe ebenfalls bald völlig selbstverständlich ist.

Ansonsten lasse ich heute die Bilder sprechen. Am Ende ein Foto von den Painted Ladies - wie mich Heiko neulich drauf hinwies - eine der Attraktionen der Stadt. Und wirklich ein schöner Ort. War neulich schon in diesem Park gewesen, war mir allerdings nicht bewusst über die Bedeutung dieser sechs Häuser. In Anbetracht vieler schöner Ecken in San Francisco übersieht man dann auch schon mal was ;-)

So bewege ich mich heute zwischen Polit-Aktionismus und Touri-Kram, noch mal eine spannend Erfahrung - irgendwie hänge ich dazwischen. Kein normaler Besucher mehr zu sein, aber bei Weitem auch kein Teil der Stadt. Soweit für heute. Die Zeit scheint jetzt wirklich zu rennen - eben waren es noch sieben, jetzt sind es nur noch gut fünf - und mit dem Besuch von Matthias und Matthias aus Bremen für zehn Tage Anfang Dezember und meinem L.A.-Wochenende auch schon ziemlich verplant.









Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.