August bis Weihnachten - guter Zeitraum zum Testen?!

...heute war ein miserabler Karnevalssonntag - der Wipperfürther Zug ist nicht mehr so, wie ich ihn mit 16 erlebt habe - bin froh, doch wieder in Köln zu sein...

Der Gedanke, der mit durch den Kopf geht, wie lange mein erster Aufenthalt nun sein soll. Mehr als eine Urlaubszeit ist mir klar - anfangs dachte ich, 9 Monate wäre gut. Derweil geht mir doch da etwas der A. auf Grundeis, und es scheint sich meine spontane Idee zu festigen: 1. August 2008 bis Weihnachten. Das sind 4 1/2 Monate. Zeit genug, um wirklich etwas mehr als ein Urlaub zu haben. Hoffentlich lange genug, um einschätzen zu können, wie die Welt dort tickt. In der Zeit sollte ich zumindest ein paar Projekte an Land ziehen können und im amerikanischem Umfeld arbeiten. Und vielleicht sogar einen ganz kleinen Kundenstamm entdecken?!? Bin sehr gespannt, ob das so einfach ist wie hier, oder ob ich mir da erst mal die Zähne ausbieße - aber ich denke, probieren sollte ich es auf jeden Fall.

Ob man nun für 4 1/2 Monate einen Blog aufmachen muss, ist natürlich die Frage - die Zeit bis zum 1. 8. ist dann länger als der Aufenthalt dann selber... Aber wer weiß - wenn es gut ist, dann kann ich ja im Februar wieder hin fliegen? Aber Weihnachten mit Familie und vor allem meinen 40. würde ich dann doch ganz gerne hier feiern...

Habe Herr Banders (Benjamin) gerade schon mit Fragen gelöschert - ja, einfach so Alltagsdinge wie Konto, Handy, Internetzugang... kann ja nicht so schwer sein, aber die Info sollte eigentlich schnell zu haben sein.

Ja, die Uhr tickt - jetzt erst mal zum Arzt, damit es bei der medizinischen Untersuchung im Konsulat am 20. 3. nicht zu bösen Überraschungen kommt.... Aber was soll schon sein. Nun denn, den Komplett-Check habe ich seit drei Jahren auf der Listen stehen, aber nun ist es endlich Zeit dafür! Bin mal echt gespannt...

So, dann mal gucken, was der Blog hier noch so kann - könnte ein Hobby werden ;-)

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.