Post aus America - Einladung zum Konsulat in Frankfurt

Das lange Warten hat ein Ende!!!

Heute war ich mit Ludwig frühstücken - vielen Dank für die Geburtstagseinladung im Barrique - komme danach nach Hause und der große Umschlag guckt mir aus dem Briefkasten schon entgegen - und ich erkenne noch vorm Öffnen des Kasten den amerikanischen Absender ... DA ISSER!!!

In der letzten Zeit haben immer wieder viele Leute gefragt, wann es denn los geht - und immer wieder meine etwas umständliche Erklärung, wie das Prozedere aussieht, und wann ich mit der Einladung rechne. Nu isse da - und ich bin echt aufgeregt.

Aber nun ist der Rahmen gesteckt: Am 20. März Termin in Frankfurt - dort medizinsiche Untersuchung und Interview - bin mal gespannt, man kommt da wahrscheinlich in ein Hochsicherheitstrackt rein. Keine Tasche, kein Rucksack, selbst ein Handy ist nicht erlaubt - ausdrücklich wird auch auf das Nicht-Mitbringen von Waffen hingewiesen. Zum Glück fahren wir (Angelika und Uwe, Natascha udn Sascha und ich) nicht vor sondern nach Ostern nach Broadstairs - dann hätte ich zwei Termine in der Woche - das wäre doof gewesen...

Und der Einreisetermin ist nun auch fest umrissen: Späteste Einreise bis zum 30. September 2008! Nicht wie angenommen 6 Monate ab Konsulatstermin - sondern der Zeitplan ist fest! Wirft mich nicht aus der Spur, aber ich hatte mich frühestens auf meine Abreise Ende September eingestellt- nur wirds wohl etwas früher. Vor mir liegt ein Jahreskalender - muss mir mal einen Überblick verschaffen. Aber spontan würde ich sagen: Abreise: 1. August 2008. Ich hoffe, dass ich meine Pläne nicht kurzfristig umwerfe, das kenn ich von mir - aber ich wäre dumm, wenn ich das tue. Ab heute 5 Monate vorbereitungszeit - das sollte reichen - aber wenn ich das Datum sehe, dann wird mir auch ganz anders... die Uhr tickt... Jetzt ran ans Werk! San Fran wartet auf mich!

Ich bin aufgeregt!



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.