Termin am Konsulat - noch einmal schlafen...


so, jetzt haben wir den Mitte März, und das lange Warten scheint wie weggewischt zu sein - die Zeit seit dem 2. Februar, seit dem die Einladung kam, ist jetzt doch geflogen.

Die Unterlagen liegen nun gebündelt auf der Couch, eine Mappe mit Kopien aller Zeugnisse, Originale von Geburtsurkunde, Führungszeugnis, Bankstatements, Passfoto, Briefmarken, Adresse von Benjamin für den Konsulaten. Ausdruck der Kontoauszüge der letzten drei Monate meiner drei Konten, viel wichtiger aber die Erfolgsabrechnung meiner kleinen Firma durch meinen Steuerberater - die ist wahrscheinlich, was die Liquidität anbelangt, das Wichtigste.

Eine weitere Mappe mit allen Zeugnissen im Original, sowie - zur meiner persönlichen Beruhigung - habe ich alle Dokumente, die ich im Original abgebe, Kopien gemacht - schon in der Hellerschen Gründlichkeit.

Ja, und dann noch die Gewinnbenachrichtigung und die Einladung. Habe das Gefühl, dass alles gut vorbereitet ist, ein wenig Angst, dass ich was wichtiges vergessen habe, aber das läßt sich auch zur Not noch nach liefern. Aber, wenn ich das Forum von The American Dream angucke, erwartet mich morgen ein wohlwollender Verwaltungsakt!

Gemessen an meinem Reisezeitraum vielleicht etwas übertrieben, aber man muss sehen, dass das im Prinzip die Vorbereitungen für die komplette Auswanderung sein könnte - aber es ist auch müßig, darüber nach zu denken, wie mein liebes Leben danach weiter geht - erst mal der Termin morgen, dann kann ich planen - und alles weitere dann!

Ich bin aufgeregt - aber ich freu mich auch immer mehr!

Ach ja - und eine wichtige Anschaffung habe ich vorgestern getätigt: Habe mir eine neue Camera von Canon gekauft - so richtig fett - was ich schon seit Ewigkeiten haben wollte - und das heißt, es wird hier auch bald Bilder geben ;-)

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.