Ein wenig Wehmut macht sich breit...

Na, so langsam aber sicher klicken die Tage jetzt einfach so hinweg. Heute sind es noch 11 Tage, bis mein Flieger geht. Heute kommen ein paar Freunde zu mir und zu Bettina, meiner Nachbarin. Wir haben gemeinsam eingeladen zu einem Schluck Wein und zu etwas Fingerfood. Für mich ist es gerade gleichzeitig "Einweihungs-" als auch ein wenig "Abschiedsparty". Die geladenen Gäste sind neugierig auf meine Wohnung, von daher war für mich heute großes Reine-Machen angesagt. Bad und Küche richtig nass gewischt, gesaugt und aufgeräumt. Gespült und gewaschen, das komplette Programm.

Danach gehe ich zum Weinladen, den mir Keas letzte Woche gezeigt hat, der Überbestände von guten Läden aufkauft und für kleines Geld vertickt. Das Wetter ist gerade recht gut, T-Shirt Wetter, nun fast, ist schon etwas windig. Der Laden liegt an der California Street, dort verläuft auch eine Linie der Cable Car. Die fährt hier zwar recht selten, aber es kam gerade eine, von daher "einfach nur zur Fortbewegung" in die Cable Car, um ein paar Blöcke, vor allem aber den steilen Berg hoch zu kommen. Ist im Monatsticket inbegriffen, als Touri zahlt man 5 Dollar.

So sitze ich auf der Bahn und gucke mir die Häuser an, wie sie dort im Sonnenschein stehen, schön wie sie sind, und frage mich, wie oft ich das jetzt noch sehe, und wann vielleicht wieder. Tingel zurück zur Wohnung, müsste eigentlich noch n Stündchen arbeiten, um das Wochenende frei zu haben, wackel noch in den Laden um die Ecke, kaufe dort das Eis für heute Abend. Na, und merke gerade eben, wie die Zeit verrauscht. Nächstes Wochenende ist hier Gay Pride, das Wochenende danach ist CSD in Köln, auf beiden Festen bin ich anwesend... von daher ist die Zeit schon gut verplant. Und nächste Woche geht‘s auf jeden Fall noch einen, vielleicht auch zwei Tage in die Muir Woods, an die Bodega Bay, oder vielleicht noch, wenn das klappen sollte, noch mal kurz in den Yosemite-Park, ist noch alles ungeplant, aber die Absicht ist gefasst.

Meine Wohnung in Köln wird jetzt unerwartet doch schon zum 1.7. wieder frei. Wäre sonst wieder bei Christiane untergekommen, hatte mich auf schon drauf gefreut, freue mich aber auch sehr, in meine eigenen vier Wände zu kommen. Na, und ich genieße die Zeit hier, und frage mich, wie es werden wird... und kann es noch gar nicht glauben, dass ich hier fast schon wieder weg bin.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.