Best Job In The World - möglichst ohne Erkältung

Seitdem ich hier bin habe ich das Haus kaum verlassen. Nach drei Tagen Jetlag, damit aber durch, hat mich eine richtig fette Erkältung eingeholt. Am Sonntag hat‘s hier so richtig geregnet, ich bin trotzdem vor die Tür, weil ich das Gefühl hatte, muss einfach mal an die Luft. War eine Stunde später wieder hier - die Hose nass bis zum Hintern (nicht etwa nur die Hosenbeine am Boden), die Jacke zum Teil auch durchnässt, und der Regenschirm kurz vom wegwerfen derangiert, da es auch ziemlich stürmte. Fast zynisch kam es mir vor, dass bei diesem Wetter der riesige Springbrunnen am Civic Center seine Fontänen in die Luft jagte.

Die Erkältung fand das nicht so gut. Aber als ob Unmengen von Vitaminen und Wasser seine Arbeit machen - am Dienstag taten mir irgendwann die Bauchmuskeln vom Husten weh - heute ist es so gut wie durch - noch leicht verschnupft, aber alles wieder im Fluss.

Videobewerbung gestrickt


Zu Hause sein - auch das Wochenende - bietet natürlich Gelegenheit für neue Ideen. Wer es aus den Medien mitbekommen hat, sucht Queensland in Australien jemanden für ein halbes Jahr, der die Fische füttert, den Pool reinigt und über alle touristischen Erlebnisse bloggt - da fühle ich mich also berufen. Vom Tourismusverband Queensland sicher einer der besten Marketing-Aktionen, die ich bisher gesehen habe.

Nun denn, alle Hemmungen abgeworfen, Bescheidenheit ist bei einer solchen Bewerbung nicht angesagt. Auch egal, wie gut oder schlecht mein English ist. Auch egal, wenn ich zu schnell spreche und ich immer wieder Worte verschlucke. Und ebenso im Kopf, wie sehr kann man sich in dieser Welt zum Affen machen. Egal. Zumindest bin ich nicht der einzige, der sich dieser Peinlichkeit hin gibt. Es sind derweil knapp 10.000 Bewerbungen auf de Webseite, 50 davon kommen auf eine Short-List, 10 werden zum Vorstellungsgespräch nach Australien eingeladen. Das „Gespräch vor Ort“ würde mir schon reichen ;-).
Außerdem hat das Video-machen Spaß gemacht, müsste viel mehr in dieser kreativen Weise arbeiten…

Wer mir was Gutes tun will - bitte diesen Link klicken und natürlich mit 5 Sternen abstimmen: Stephan for the BEST JOB IN THE WORLD.

Wer einfach nur gucken will: Das Video direkt bei YouTube:



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.