So langsam wird es ernst...

Ja, bislang war alles noch ziemlich irreal - klar, das gesprochene Wort ist schon lange gesprochen, aber jetzt nimmt in der Tat alles Formen an. Meine Termine bei meinem neuen Hausarzt hier in Köln sind abgewickelt, mein Blut ist so schön wie das eines 20 Jährigen... Warum ich trotzdem mit einem Rezept gegen erhöhte Blutfette und Harnsäure im Wert von 200 € !!! aus der Praxis raus bin, hat sicher mit der Kluft zu tun, das die Worte eines Arztes nicht immer so 100 %ig zu nehmen sind... ach, da nagen einfach meine bleibenden Schäden aus dem Krankenhaus an mir.
Nun denn, damit gehört ich jetzt zu den Menschen mit einer Dauermedikation... gefallen tut mir das nicht, aber irgendwie auch lieber, als später mal Gichtfinger zu bekommen.
Ja, und auch das gefürchtete HI Virus und die Syphillis ist negativ - aber es hätte auch mit dem Teufel zu gehen müssen, bei meinem nonnenhaften Leben!

Nun denn. Geburtsurkunde und Führungszeugnis sind derweil da - zwei von drei Banken haben mir den guten Umgang mit dem Geld bestätigt, jetzt geht es morgen Abend nach Marburg - und dann am Dienstag morgen in Frankfurt zum Vertragsarzt der Botschaft zu gehen - Mann, der muss echt die Schäfchen im trockenen haben, wenn Hunderte Greencard-Anwärter durch seine Praxis geschleust werden - der Spaß kostet nämlich noch mal 125 € - und das Cash! Die freundliche Sprechstundenhilfe sagte mir: Nein, wir vereinbaren keine Termine, kommen Sie einfach vorbei... Facharzt für Greencard - auch eine schöne Spezialisierung ;-)

Und dann sind es letzt es nur noch ein paar Wochen - am 20. März steht der Termin bei der Botschaft - bis dahin noch mal impfen - meine Güte, was ich mir da alles gerade an Impfstoffen verpassen lasse...

Ach ja, warum ich heute eigentlich schreibe:
War gestern im Bergischen, und hatte ehrlicher Weise schon etwas Schiss, dass Mum und Dad nciht ganz begeistert sind. Aber die sind echt cool. Mutter ist echt gut - die ist so sehr mit der Organisation des Seniorennachmittages beschäftigt, dass fast der Eindruck endstand, dass die Information über Amerika sie fast gar nicht interessiert. Aber ein spontanes "ach, länger nicht", als ich ihr meine zeitlichen Pläne (August bis Dezember) schilderte, gab mit doch ein positives Gefühl, dass ich auch mit gutem Gewissen eine Weile weg sein kann.

Es scheint ohnehin aktuell eher so zu sein, dass sie sehr mir dem Auszug meines Bruders beschäftigt sind - nach 43 Jahren verläßt er Groß-Scherkenbach! Damit sinkt die Zahl von 15 auf 14 Einwohner - aber an der Stelle sei betont - es gibt immerhin auch Klein-Scherkenbach, und da wohnt glaube ich nur noch eine Frau!

Also - wenn dann alles rund läuft, buche ich in vier Wochen den Flug - ach, traf gestern übrigens meinen Nachbarn auf dem Flur- er stammt aus New York und seine Tocher wohnt mit seinen Enkelkindern in San Francisco!!! Und er meine, ein Freund würde gerade in Californien ein fettes Musik-Festival veranstalten, und der bräuchte noch dringend einen Webheine - direkt meine Kärtchen wieter gereicht - also, es ist gut, immer was dabei zu haben :-)
Glaube zwar nicht, dass das zu einem Kontakt wird, aber wer weiß - es gibt schon reichlich Kontakte in den Staaten, da sollte doch auch was dabei sein, was für mich dann zu einem Anknüpfpunkt wird!

Nun denn - nu gehts dann mal zum Sport!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.