November-Wetter in San Francisco

Der Oktober ist noch nicht ganz vorbei, da erlebe ich heute ein Wetter, wie ich es in den drei Monaten noch nicht erlebt habe - 14 ° C - bewölkt, und am Nachmittag schien es sich richtig einzuregnen, so wie im November oder März irgendwo mitten in Deutschland.

Es hatte sich in den letzten Tagen schon verändert, die Wolken, die den ganzen Sommer schon über die Stadt gezogen sind, liegen jetzt richtig tief in der Stadt. Hier am Mission-Dolores-Park, der recht hoch liegt, schien man schon fast über den Wolken zu sein, und man konnte das Schauspiel erleben, wie der Nebel richtig in die Innenstadt zog, und sich durch die Wolkenkratzer schleicht, die Spitzen frei, irgendwo zwischen dem 5. und 15. Stock dann Nebel...

Bräune aus der Spraydose



Nicht unbedingt wegen dem Wetter, aber doch irgendwie passend, war ich dann heute bei Tan Bella. Bin in Köln seit Jahren auch regelmäßiger Besucher von Sonnenstudios. Kann man ja drüber streiten, aber ohne das war ich früher ab Mitte Oktober, nach dem der meiste Sommer vorbei war, weiß wie die Wand. Nun denn, Tan Bella ist aber nun kein Solarium, sondern eben der Sommer aus der Spraydose. Ich habe keine Ahnung, ob es das in Deutschland gibt, mit war es neu, und ;-) ich mach ja schon mal verrückte Dinge ;-) .

Wie das geht? Der freundliche Anthony erkläre mir vorher die Körperhaltungen, und es wäre nicht San Francisco, wenn er das nicht so beschrieben hätte, wie er es eben tat: Mit Blick in Richtung der Düsen in "Kleopatra"-Haltung - die Hände zusammen und über den Kopf - oder sagte er Nofretete? Also er meinte zumindest die Haltung wie auf dem Bild. Die Düsen würden dann von unten nach oben sprühen.

Dann zur Seite drehen, Ausfallschritt und in die "Drei-Engel-für-Charlie"-Stellung - damit die Düsen auch an die Innenseite der Beine als auch an die Flanken kommen. Dann einmal drehen und „Drei-Engel“ von der anderen Seite, zum Schluss mit dem Rücken zu den Düsen - wieder in die vermeintlichen Kleopatra-Haltung.

Die Bräunungsdusche selber dauerte dann keine halbe Minute, und es war schon etwas spacezich, in dieser Duschkabine, in der die Düsen eher die Geräusche machen, als ob eine Achterbahn per Pressluft gebremst wird. Sehe zumindest so aus wie nach zwei Wochen Mallorca - bin mal gespannt, wie lang es hält...

...aber so kann man das Wetter gleich besser genießen - und wenn man gerade raus blickt der Regen hat sich auch schon wieder gelegt, bin mal gespannt, ob das nun eher die Ausnahme war, oder das nun auch hier der Anfang vom Winter ist!?!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.