Erfolgreich eingezogen

Die letzte Ungewissheit ist beseitigt - nachdem mich der Taxifahrer ziemlich blöd von der Seite anblaffte, da er sich eine Fahrt zum Flughafen erhofft und mich nun nur 5 Straßen und 6 Dollar weiter befördert hatte, er sich mit seiner Meckerei dann aber 2 Dollar Tipp ernörgelt hat, bin ich nun da!


Ingrid hat mich direkt zum Frühstück eingeladen, haben uns über Filme unterhalten - wir haben den selben Filmgeschmack, wie schön - ich glaube, ich hab‘s wirklich gut angetroffen!

Klein aber fein - ich schätze, das ganze wird nicht viel mehr als 20qm sein - nun denn, bin es ja aus meiner Kölner Wohnung gewohnt (bis auf meine Küche dort) kleine Zimmer zu haben - und komme auch mit wenig aus ;-).

Um hier eine Weile zu arbeiten und ein ganz keines bisschen heimisch zu werden reicht es alle Male!

Vor allem macht die Terrassentür, der Blick nach draußen und die Möglichkeit der Terrassenbenutzung den Lebensraum hier wesentlich größer als die paar Quadratmeter - erinnert mich ein wenig an mein erstes Zimmer in Köln, im Schwesternwohnheim der Uni-Klinik, bei dem die Sommer komplett auf dem Balkon statt fanden!



Endlich richtig da!

Bin nicht nur froh, endlich hier zu sein, sondern auch darüber, die Klamotten in einen Schrank räumen zu können - meinen Bürokram langsam zu organisieren - aktuell fliegt irgendwie alles irgendwo anders herum - die Waschmaschine ist schon durch - jetzt läuft der Trockner.
Eine Verabredung für den Abend gibt es auch schon - ein Mann aus Stuttgart, der seit 30 Jahren hier lebt, und meinen Kontakt über die German-Conversation-Group hat, bei der ich letzten Dienstag war. Er hat ein paar Ratschläge für das Leben in SF für mich - scheint ein lustiger Vogel zu sein, bin sehr gespannt...

Und morgen geht‘s dann wieder ans Geld verdienen!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.