Wieviel Blog braucht der Mensch?

Herzlich willkommen zu meinem Amerika-Blog!

Bevor Ihr Euch auf meinen Blog stürzt, muss ich noch ein paar Gedanken los werden.

Die Frage ist ja stets, was hat das eigentlich mit den Blogs auf sich. Muss man sich im Web so halb nackig machen, und seine privaten Erlebnisse der Welt Kund tun? Ist das nicht das Oliver-Geißen oder Ilona-Christen-Gedöns im Internet? Macht man sich damit nicht eher lächerlich? Oder gibt vor allem Datengräbern die Möglichkeiten, ein vermeintliches virtuelles Profil von der eigenen Person zu erstellen?

Und ist es nicht auch wie damals die Rubrik im Stadtanzeiger "Unverlangt eingesandt" (die ich immer frei übersetzt habe mit: "Dinge, die keiner wissen will..."). Was maße ich mir eigentlich an, um so einen kleinen Abschnitt in meinem Leben einen so großen Wirbel zu machen. Man muss ja die Kirche mal im Dorf lassen - im Zeitalter vom WWW sitze ich direkt nebenan, und es bleibt und sind ja erst mal nur fünf Monate. Andere Menschen bauen Häuser und bekommen Kinder, und bloggen auch nicht sofort los. Und bin nun wirklich nicht der einzige der Mal länger als 2 Wochen nach weiter als nach Malle fährt (nichts gegen Mallorca, da ist es richtig schön!)...

Nun denn - oder wie man hier sagt - whatever - das sind die einzigen Gedanken, die ich nur gesagt haben wollte. Mit macht es Spaß zu schreiben (ich glaube, ich schreibe viel lieber als zu lesen ;-) ), ich halte für mich ein paar Erinnerungen fest, und wenn für Euch dann noch ein kleiner Zeitvertreib dabei raus kommt, freu ich mich!

PS: In diese Blog kann man nicht nur lesen, sonder auch selber Kommentare hinterlassen, freue mich über jeden Eintrag!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.