Mitten im Abschiedsmarathon



Wow - jetzt sind es nur noch 10 Tage...

Die letzte Zeit war schon super gefüllt - habe nur das Gefühl, dass ich irgendwie von Termin zu Termin renne, dass ich noch jede Menge erledigen muss, und dass in den jetzt noch restlichen Tagen kaum noch Zeit bleibt. Wobei das nicht stimmt. Viele Termine sind eben auch Verabredungen zum Essen, zum Bier trinken, oder sonst irgendwie gearteten von Vorverabschiedungen oder noch mal zusammen kommen... Oder langsam so richtigen Abschieden.

Letzen Freitag hab ich dann Muttertag im Juli gehabt. Mutter Heller hatte gesagt, dass sie Lust hat, einen Tag nach Köln zukommen - ohne konkretes Ziel, einfach nur etwas herum bummeln. Und es war ein echt runder (sowohl vom der Gelungenheits- als auch vom kulinarischen Seite). Nachdem es um 9 morgens noch richtig schüttete, dachte ich, es sei vorbei. Habe Mutter dann um 10:30 am Hauptbahnhof abgeholt, erst mal Kaffee trinken und Ciabatta frühstücken, im Harry's Kaffe auf der Breiten Straße - und der Himmel hat's noch mal richtig regnen lassen. Bei solch einem Wetter kann man dann eben nur Shoppen ;-).

Also rein zu Karstadt - ehrlich gesagt, nach 25 war ich glaube ich erstmal wieder in der Frauenetage eines Kaufhauses... Und Mutter Heller war hin und weg. Erst mal zwei T-Shirts - dann hab ich Stefan angerufen, und wie sich an der Kasse raus stellte, gab es diese Woche eine Rabatt-Aktion - also, Sachen zurück legen lassen, und weiter. Sie kam fast in einen Kaufrausch.

Danach wollte ich mit Ihr ins Sky-Beach-Kaffee, aber das Wetter hatte dazu geführt, dass hier die Türen verschlossen waren. Danach sind wir dann zum Rhein. Über die Deutzer Brücke in Richtung LVR-Tower: www.koelntriangle.de. Ich finde ja, bei Besuchern weiß ich oft nicht, wohin man gehen kann, um auch mal was Besonders zu machen. Der Turm, die Aussicht von der Plattform ist aber einfach gigantisch, und ich bin einfach gerne da oben. Und ihr hat es hoffentlich auch gefallen.

Im Anschluss dann ins Mongos - und die Uhrzeit, nachmittags gegen 15:00 ist für den Laden einfach sehr angenehm. Es ist recht leer, die Leute aus dem Service waren entspannt, und lecker finde ich es ohnehin. Und es war dann auch schön, wie entspannt und wie offen Mutter war.

Im Anschluss dann wieder auf die "richtige" Rheinseite, traditionell schon fast, zum Altermarkt zur Eisdiele, nicht, dass wir Hunger gehabt hätten, aber das gehört einfach dazu. Und dann war schon 17:30, und langsamer Aufbruch angesagt.

Echt ein schöner entspannter Tag - wie ich oben sagte, nicht jeder Termin ist dann von Stress geprägt, aber das war mir wichtig, mir den Tag mir ihr einfach zu gönnen.

Abends dann mit Thomas und Marcus ins Pütz, und der schöne Tag fand dann einfach einen runden Abschluss. Wie erwähnt, nicht, das ich Hunger gehabt hätte, aber zum Bier und im Pütz ist die Bockwurst einfach großartig.


Kölner Lichter am Samstag

...ungefähr 800 Bilder geschossen... werde den Dom sicher vermissen, und in diesem Setting gibt's einfach schöne Fotos.


Kochkreis goes Bali

Am Mittwochabend war seit Ewigkeiten dann der Kochkreis geplant, und eigentlich war es mir schon länger klar, das stresst mich so richtig. Und richtig Ruhe zum kochen hab ich nicht. So hab ich also die Kochkreis-Leute umgebogen, und wir haben es uns richtig gut lesen lassen. Der Indonese "Warung Bali" auf der Brabanter Straße ist einfach gut, lecker, und die Bedienung ist einfach witzig. Zum CSD waren wir auch dort, und habe Matthias v.W. Alt-Bier bestellen lassen - billiger Gag, aber mit großer Wirkung. Dem Indonese fielen die Augen aus dem Kopf, und er sagte nur entsetzt mit leicht asiatischem Slang "Kommen Sie aus Düsseldorf" ;-) Entschuldige Matthias fürs rein reiten - er kommt aus Bremen und kennt hier die lokalen Kokettereien nicht, aber Spaß macht es trotzdem :-D.

Na, und dann nach Ewigkeiten mal wieder ins M20 - und auch nach Ewigkeiten mal wieder mit alten Freunden unter der Woche abgestürzt. Christiane hatte ohne Ferien, Ela und Christian hatten die Kinder bei den Großeltern... Ein bisschen wie zu Ausbildungszeiten Anfang der 90er.

Abschied vom WDR

In der Mediagroup waren noch zwei straffe Tage geplant. Gestern war das dann auch so - noch mal kräftig für hart-aber-fair gearbeitet. Nun denn, und heute, nach dem ich mich morgens noch mit Mietkram beschäftigt habe und dann noch zu Karstadt musst, war mir klar, das wird nix mehr. Selbst die freundliche Anfrage von Caro, noch ein paar Formulare zu codieren, war jetzt nicht mehr das, was am letzten Tag nach meinem Geschmack war.

Habe dann Teilchen bei Merzenich gekauft, und mit den Kollegen noch etwas geplaudert. Danach den Schreibtisch aufgeräumt - öhm - eigentlich richtig leer gemacht, meine Daten gesichert, und den Rechner im Prinzip zum Platt-Machen vorbereitet. Keine Ahnung, für wen und wann und ob mein Rechner dort gebraucht wird. Wäre natürlich schön, wenn er in einem halben Jahr noch so da stünde, aber erwarten tue ich das nicht. Hab ehrlicher Weise auch keine Ahnung, was in nem halbem Jahr ist. Wer weiß das schon. Aber jetzt war im Büro des WDR erst mal klar, dass jetzt Abschied kommt.

Ich merke deutlich, dass es schon merkwürdig ist, dass es auch schade um die lieben Kollegen ist, aber es geht für mich eben auch weiter, so war es jetzt auch nicht wirklich dramatisch. Wäre auch übertrieben, aber ich blicke zurück. Es gab einen großen Abschied im Haus 16 von 7 Jahren, einen vor vier bei Plancode (kein wirklich schöner), und im Berufsdasein ist es einer der größeren Abschiede - gehört aber eben dazu... Und nu sitzt ich hier, und lasse einfach meine Gedanken kreisen, und freue mich einfach auch, mal etwas Zeit für mich zu haben (um für die Welt zu bloggen ;-) )

Ja, drei Tage noch Puckpresse, dann geht's so richtig in die Abschiede, aber freu mich, dass ich noch sehr entspannt bin, freue mich aber auch, wenn ich in 10 Tagen im Flieger sitze... Bin mal gespannt, wie die 10 Tage jetzt vergehen, und vor allem, wie ich mich fühlen werden.

Dieser Blog-Eintrag ist jetzt für andere wahrscheinlich nicht so spannend - für mich ist es schön, und es ist gerade einfach eine sehr intensive Zeit mit Veränderungen, die ich in der Form seit Jahren nicht mehr erlebt habe. Bin sehr gespannt....

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.