Es hat sich verändert: Ich denk nun jeden Tag daran!


Das wechselnde Gefühl ist jetzt weg - es ist jetzt immer da!!!

Anfang Mai kam mir mein Flug nach San Francisco noch so weit weg vor, und es hat mich auch nicht täglich beschäftigt. Ich merke deutlich, dass es jetzt ans Eingemachte geht. Am Wochenende war ich in Wipperfürth und habe die ersten Kartons weggebracht. Ich will zwar die Wohnung nicht ausräumen, doch so ein paar Sachen will ich nicht hier wissen, wenn jemand anders hier wohnt. Vor allem meine Fotos der letzen 30 Jahre müssen raus - nicht, dass die ein Fremder nicht sehen darf, sondern einfach die Befürchtung, jemand guckt sich die an, und kippt versehentlich ein Glas Rotwein drüber - nein, das will ich nicht.

Die Fragen nach Job und Wohnung werden häufiger - habe immer noch das Gefühl, dass es dafür zu früh ist - Wohngemeinschaften bzw. Untervermietungen sind alles kurzfristiger - habe gerade noch mal unter craigslist.org nach gesehen (das ist die Paradeseite der Amerikaner - egal, wen ich und wozu ich gefragt habe, ich habe diese Seite empfohlen bekommen), und die Angebote gelten jetzt ab Anfang Juni - also 4 bis 6 Wochen Vorlauf. So kann ich dann in einem Monat ernsthaft anfangen zu gucken.

Gleiches scheint auch für meine eigene Wohnung zu gelten - am Wochenende hatte zwar eine Frau angefragt, Besichtigungstermin war schon verabredet - aber sie wollte nur 2 Monate. Nach einer Weile des Überlegens hab ich Ihr abgesagt - ich will zumindest bis Ende Juni gucken, ob ich jemand für 5 Monate bekomme, also für die ganze Zeit!

Und Job - habe gerade mal bei dice.com nach gesehen - es gibt schon viel im Angebot - es kommen auch täglich die Ergebnisse eines Suchagenten von monster.de, also, Arbeit scheint es schon reichlich zu geben. Bei den Anzeigen bei Dice vermisse ich das Eintrittsdatum - nun denn, ich denke, ich sollte endlich meine Homepage daik.de übersetzten, meine Lebenslauf ins Englische transferieren, damit ich dann auch mal konkret werden kann. Auch wenn es gerade hier richtig viel zu tun gibt, ich denke, die Zeit muss ich mir bald mal nehmen! Da kommt mir der Gedanke - vielleicht gibt es über den Weg auch die Möglichkeit, eine Verbindung zu einer Wohnmöglichkeit herzustellen - na, das sollte ich mal tun!

Aber erst gibt es hier noch ein paar Dinge abzurocken. Für die Mediagroup sind noch zwei Projekte fertig zu stellen - ach, da fällt mir ein, gestern kam die Nachricht, dass die wdr-mediathek.de für den Grimme Online Award 2008 nominiert ist: www.grimme-institut.de. Auch wenn ich selber sehe, an welchen Ecken die Codierung noch optimierbar wäre - bin ich stolz drauf, dass das HTML und CSS aus meiner Hand stammt. Für den Award selber spielt die Codierung zwar keine Rolle - das ist einfach Grundvoraussetzung, aber schon schön, da mitgewirkt zu haben! Bin mal gespannt, ob wir den Preis wirklich einfahren!

Auf der anderen Seite dann das neue Projekt in Ehrenfeld - zusammen könnte ich zehn Tage die Woche arbeiten, und bin auch hin und her gerissen zwischen beiden Auftraggebern, aber so isses einfach. Da fängt man vorne an, und hört hinten auf, und am Ende ist alles gut! Nicht zu letzt mit der Reise in die USA ist es gerade nicht verkehrt, wenn mein Polster etwas gefestigt wird.

Und freu mich auch richtig darauf, dass ich dann nicht sofort mit Arbeit los lege (abgesehen davon, dass es zwei bis drei Wochen nach Einreise dauert, bis die Social ID kommt, und ich vorher gar nicht arbeite darf), sondern mir erst mal in Ruhe SF angucke, ganz gelassen ankommen kann und erst mal richtig Urlaub machen kann. Nun denn, Arbeiten wird aber auch kommen ;-)

Soweit, so gut - dann muss ich auch mal los - auch wenn heute Feiertag ist, ich geh mal arbeiten!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.