Das Visum ist da!


Die Einträge im Gewinnerforum von www.americandream.de hatten schon vermuten lassen, dass die Antwort vom Konsulat sehr schnell kommt.

Die Tatsache, dass ich von Ostersamstag an eine Woche lang in Broadstairs in Südengland im Urlaub bin, und das Einschreiben nicht persönlich entgegen nehmen kann, hat mich etwas beunruhigt - aber die deutsche Post lagert die ja zum Glück ein.

Schneller als erwartet ist dann letzten Mittwoch, am 26.3. die Benachrichtigungskarte zum Einschreiben hier gewesen - hier liegt zwischen Interview-Termin und Auslieferung lediglich ein Werktag (da ja Osterwochenende war).

Bin dann heute zur Post - musste extra zur Breiten Straße - und dann war er da - der große Umschlag! Und völlig ramponiert - wie sich der Postangestellte (der zufälliger Weise auch Heller hieß) auch nicht verkneifen konnte.

Aber er war recht gelassen - ich solle vor seinen Augen prüfen, ob alles in Ordnung sei - und es fiel mir zwar schwer, aber der innere Umschlag mit den Visa Unterlagen war unversehrt. Von daher wichtig, da ein beschädigter Visumsumschlag das Visum ungültig machen würde, und eine neue Beantragung würde auch wieder die kompletten Gebühren kosten (und das war echt richtig viel Geld 8-) ).

Habe also die Einschreibe-Quittung unterschrieben, aber danach noch eine ganze Weile an einem freien Kundenschreibplatz mir den Umschlag angeguckt! Aber er ist heile!!! Ich werde wahnsinnig!

Kurz noch zu Aldi, danach nach Hause - schön war es, dass Margit heute morgen einen Programmiervormittag bei mir in der Küche abgehalten hat - hatte bei Aldi statt Champagner eine Packung Nougat-Konfekt gekauft, um in irgendeiner Weise den Erhalt des Visums zu feiern! Und es ist wirklich wieder ein besonderer Tag. Seit ich wieder zu Hause bin schreib ich im Forum - oder jetzt hier im Blog - arbeitstauglich bin ich nicht!

Und so sieht es aus:



Ich bin mir nach den ganzen Sicherheitschecks nicht sicher, ob ich das hier einfach so darstellen kann, von daher hab ich die relevanten Daten mal verwischt...

Margit sagt, ich sehe auch wie ein Verbrecher - ich weiß nur, das Original-Farbfoto ist vorteilhafter - der Mann von Foto Gregor hat da schon gute Arbeit geleistet. Nun denn, also, der Aufkleber ist nun im Riesepass, die Visa Unterlagen und das Röntgenbild sind da - es kann also nun losgehen!

Morgen Mittag wird der Flug gebucht (Warte noch auf Harrys Feedback wegen des Terminplans zum gemeinsamen Projekt - aber das wird sich bis morgen auch nicht mehr ändern!) - und dann kommt alles andere!

Yippiiii

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.