Spazieren in San Francisco, Wandern in Yosemite, mit dem Auto durch Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah

In Anbetracht, wie spät es schon wieder ist, heute nur eine Kurzfassung. Ich glaube, wirklich eine Kurzfassung, muss ins Bett, möchte aber trotzdem nicht zuletzt für Mütter aus dem Hunsrück einen kleinen Rückblick auf die Woche bieten.

Vor allem war in dieser Woche viel Fortbewegung. Dienstag und Mittwoch in San Francisco zu Fuß, am Freitag im Yosemite-Park, ebenfalls zu Fuß, nicht nur über 11 km, sondern auch über 750 Meter in der Höhe. Heute dann mit dem Auto gute 550 Meilen, irgendwas um die 900 KM vom Yosemite-Park, ganz aufgeregt an Las Vegas vorbei, nun in Cedar City angekommen. Las Vegas schauen wir uns auf dem Rückweg noch an, mit dieser Mamut-Auto-Tour von heute haben wir knapp ¼ der Reisestrecke hinter uns gelegt, was dafür sorgt, dass wir in den nächsten 10 Tagen max. 400 km pro Tag fahren müssen, aber auch weniger, und sogar Tage nur zum Angucken haben.

Die Eindrücke prasseln auf uns nieder, hier ein paar Bilder.

Nur, dass ich zum ersten Mal bewusst darüber nach denke, ob und wie mich Amerika verändert hat. Schwere Frage, aber hat es sicher. Mein eigener Horizont ist weiter geworden. Die Standpunkte, von denen man Dinge beurteilt, sind unterschiedlich. Man setzt sich mit andern Maßstäben auseinander… Nur so, auf die Schnelle. Ich genieße die Zeit mit Ute, mit Greencard und dem Gedöns hat das gerade alles nichts zu tun, das ist purer Urlaub und reiner Luxus. Die Urlaubskasse muss aus anderen Rücklagen gefüllt werden, die eigentlich nicht dafür vorgesehen waren. Aber was soll’s. Ich genieße es, die Möglichkeit zu haben, und möchte so viel sehen, wie es geht. Es macht einfach Spaß!

Hier doch noch ein paar Details:

Dienstag, viel Spazieren gehen (15 km), das erste Foto in diesem Beitrag ist von der Mission-Street, hier der Spaziergang durch Mission, Castro und Haight-Ashbury.

Mittwoch, weiter Spazieren am Embarcadero, Fishermans-Warf und North-Beach. „Nur“ 11 km, dafür aber über die Hügel von San Francisco. Das zweite Foto ist aus China-Town.

Donnerstag Anreise, Freitag dann im Yosemite-Park. Der Wasserfall hat endlich Wasser, im Herbst war er trocken, als ich hier war. Ein Foto ist von unten, ein anders von ganz oben, ja, wie haben dort gestanden, wo das Wasser los fällt – 750 Meter in die Tiefe. Wandern zum "top of the yosemite fall". Die Strecke waren über 11 km (hoch und runter), 6 Stunden hat’s gedauert. Die 70 % Regenwahrscheinlichkeit fand zum Glück am Abend statt, als wir noch zwei Stunden nach Fresno gefahren sind. Ute spürt heute ihre Oberschenkel, ich meine Waden…

Heute dann Auto-Fahren durch vier Staaten – Kalifornien, Nevada, Arizona und zuletzt Utah. Wir sind noch gar nicht richtig im Grand Canyon, und doch erschlägt uns schon die Weite, die Felsformationen… Sind sehr gespannt auf die nächsten 10 Tage – weiter Fotos werden sicher folgen ;-).







Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.