Noch 5 Tage bis zum Interview


So, nun habe ich mich endlich mal im "Gewinnerforum" von http://www.americandream.de eingetragen - man muss ja sicher nicht alles neu recherchieren, vieles wird dort bestimmt schon besprochen sein.

So bin ich natürlich direkt in den Bereich "Selbständig" gewandert, und wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es wohl nur eine "Self-Employment Tax" von knapp 16 % - das wär ja echt cool - aber das war gerade das erste Überfliegen... ja, so ist eben Web 2.0!

Am Donnerstag ist es dann soweit - Interview in Frankfurt - hab eigentlich keine Befürchtungen - habe jetzt am Samstag mein letztes Bankstatement von der Postbank bekommen (unverschämt - die nehmen 20 € für einen zusammen geklickten Brief - noch nicht Mals mit Nennung des aktuellen Kontostands - die MLP hat 5 € genommen - dies war zumindest ausformuliert - die Noris-Bank hats am Schalter direkt und umsonst ausgestellt), damit sind alle Unterlagen komplett. Auch Kopien aller Zeugnissen sind schon fertig, ich muss jetzt nur noch Kopien von den Unterlagen für mich selber machen - damit ich was in der Hand behalte...

Jetzt muss ich noch Jens anrufen, dass ich dann am Mittwoch abend kommen werde - ich sollte ihn noch mal erinnern... und dann geht es los! 8:00 - Interview im Konsulat. Messer und Waffen sind verboten - ach was... aber selbst Taschen und Handys sind nicht erlaubt - bin ja mal echt gespannt.

Na, und auch die Family richtet sich gerade darauf ein - habe heute mit meiner Schwester Elisabeth telefoniert - und ihr die konkreten Pläne übermittelt - und meine Elten haben gerade ohnehin mehr mit dem Auszug meines Bruders zu tun - aber die sind cool - das sind echt Eltern, wie man sich die wünscht - die finden nicht immer alles gut, was man so macht, aber sie stehen zu 100 % hinter einem - so soll das sein.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.